Silvia Langthaler Grafik- und Webdesign

Hallo, ich bin...

…eine etwas exotische Denkerin, die Mut hat, bei Null anzufangen und lang gehegte Träume zu verfolgen. Meine Südosteuropäischen Wurzeln, kombiniert mit der westlichen Kultur, die ich schon immer als inspirierend empfunden habe, machen mich zu dem, was ich bin.

Design und Kunst in Waldhausen

Kunst und Design...

…haben mich immer schon  interessiert. Schon in der Grundschule hatte ich den Drang etwas Besonderes zu erschaffen. Meine Lehrer sagten mir immer wieder, dass ich besonders begabt sei und ich solle dieses Talent nutzen. Ich bin froh, dass ich meinen Beruf gefunden habe, in dem ich meine Kreativität und gelernte Fähigkeiten ausleben kann.

Kunst und Design...

…haben mich immer schon  interessiert. Schon in der Grundschule hatte ich den Drang etwas Besonderes zu erschaffen. Meine Lehrer sagten mir immer wieder, dass ich besonders begabt sei und ich solle dieses Talent nutzen. Ich bin froh, dass ich meinen Beruf gefunden habe, in dem ich meine Kreativität und gelernte Fähigkeiten ausleben kann.

Design und Kunst in Waldhausen
Corporate Design in Waldhausen

Meine Kunden sind…

…Unternehmen, die ein professionelles, kraftvolles Auftreten und ein anspruchsvolles Erscheinungsbild benötigen. Ich versuche immer, ihre Vorstellungen zu verstehen und umzusetzen. Dabei achte ich auf einen minimalistischen Ansatz sowie auf Ästhetik und Kreativität.

Das Hauptziel meines Unternehmens ist es, Geschichten zu erzählen und den Kunden dabei zu helfen, ihre Botschaften klar und deutlich zu vermitteln.


Bei der Arbeit geht es mir nicht nur um das Ergebnis an sich, sondern auch um den Austausch untereinander. Kunden werden zu Freunden. Alles in allem ein einzigartiges Erlebnis.

Ich beschäftige mich…

mit allen Bereichen des Grafikdesigns, von dem Corporate Design, der Gestaltung von Flyern und Broschüren bis hin zur Konzeption und Umsetzung von Websites.

Ich bin überzeugt, dass kreatives Denken die besten Lösungen hervorbringt – dies ist auch meine Motivation, jeden Tag aufs Neue mit Elan an die Arbeit zu gehen.

Silvia Langthaler
Silvia Langthaler

Ich beschäftige mich…

mit allen Bereichen des Grafikdesigns, von dem Corporate Design, der Gestaltung von Flyern und Broschüren bis hin zur Konzeption und Umsetzung von Websites.

Ich bin überzeugt, dass kreatives Denken die besten Lösungen hervorbringt – dies ist auch meine Motivation, jeden Tag aufs Neue mit Elan an die Arbeit zu gehen.

Werfe einen weiteren Blick auf meine Designprojekte...

... oder auf Designleistungen

Grafikdesign
Druck
Webdesign
Digital Content
Videoclips

Grafikdesign
Druck
Webdesign
Digital Content
Videoclips

... oder auf Designprozess

Designprozess

Phase eins: Wir sprechen über deine Vision

Fangen wir mit dir und deiner Vision an! Denn das ist das Wichtigste! Füllst du das Kontaktformular aus und beantworte deiner Meinung nach wichtige Fragen und die Magie kann beginnen! Je mehr Daten und Details zu deinen Bedürfnissen, desto besser! Daran schließt sich ein maximal 45-minütiges Interview mit Zielfragen an. Danach sprechen wir über Deadlines und Budget. Das Gestalten kann beginnen!

Zweite Phase: Konzeption, Skizzieren, Design

Der kreative Prozess entwickelt sich ständig weiter und neue, brillante Ideen sind bereit! Die Umsetzung deiner unternehmerischen Vision in konkrete Gestaltungselemente ist bald abgeschlossen. Dies ist die längste und umfangreichste Phase des Projekts. Schönheit braucht Zeit!

Dritte Phase: Design verfeinern

In dieser Phase ändern wir, was du nicht schön findest, und glänzen, was dir besonders gut gefällt. Ich bin hier, um deine Träume wahr werden zu lassen, deine Meinung ist immer das Wichtigste!

Phase Vier: Dein Wow-Design ist bereit, von der Welt bewundert zu werden

Sobald alles von dir geprüft und freigegeben ist, erhalten du ein Designpaket, das bis ins kleinste Detail deiner Vision entspricht. Dein Logo und dein Corporate Design begleiten dich perfekt, um die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe im Markt zu gewinnen, sei es durch gedruckte Materialien oder online auf der Website oder in den sozialen Kanälen. Anschließend kümmere ich mich um die sichere Aufbewahrung der Daten. Und natürlich bin ich immer für alle deine visuellen Fragen da.